alles über Aquarium Haltung Aquariumhaltung Tipps
Startseite

Aquarium Haltung

Allgemeines

Zwei Guppys

Das Halten von Fischen und Wasserpflanzen in den eigenen vier Wänden ist ein schönes, aber auch verantwortungsvolles Hobby für jedermann. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Aquarium einzurichten, mit Fischen zu bestücken, oder mit buntem Kies zu füllen, um es als Dekoration im Wohnzimmer oder wen das Plätschern nicht stört, auch im Schlafzimmer aufzustellen. Das Plätschern der Pumpe bzw. des Filters eines Aquariums kann mitunter auch sehr beruhigend sein.

Die Anschaffung eines Aquariums kann sehr kostspielig sein, muss sie aber nicht. Bevor sie sich also ein Aquarium kaufen und einige Fische darin halten, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, die in den folgenden Punkten beschrieben sind.



Ein Lexikon über alle Fische
(c) 2008 by aquarium-fische.eu Hinweise Impressum